Raumspielgruppe Elfeweiherli

Mein Name ist Nadja Jakob-Schütz, ich bin 40 Jahre alt. In Riedholz aufgewachsen lebe ich nun mit meinem Ehemann und meinen 2 wunderbaren Kindern, 9 und 2 Jahre, wieder im Dorf. Seit 7 Jahren führe ich die Raumspielgruppe Elfeweiherli und zuvor leitete ich 10 Jahre die Waldspielgruppe in Riedholz. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir grosse Freude. Ihre Entwicklung zu beobachten und ihnen über die kleineren Hürden zu helfen macht mir viel Spass. Ebenfalls arbeite ich in der Cafemanufaktur in Solothurn und als Gemeindeschreiberin. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, im Garten, nähe oder bastle gerne und bin im Damenturnverein Riedholz aktiv.

Nadja Jakob-Schütz
Birkenweg 5
4533 Riedholz
079 / 334 48 38


Waldspielgruppe Wurzelkinder

Ich bin Caroline Kellerhals, 1974 in Bern geboren. Seit gut 7 Jahren wohne ich mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Riedholz. Als gelernte MPA (med. Praxisassistentin) habe ich bis zur Geburt unserer Tochter während 14 Jahren gearbeitet. Neben der Tätigkeit als Waldspielgruppenleiterin leite ich im Winterhalbjahr das Muki- und Kitu-Turnen in unserem Dorf. Als Pilates Trainerin arbeite ich im Pilates-Studio Emozioni in Bellach. Im Damenturnverein Riedholz gebe ich ab und zu Pilatesstunden und bin dort unter anderem auch im Vorstand als Vizepräsidentin tätig. Seit 2014 begleite ich die Spielgruppenkinder durch verschiedene Waldabenteuer. Der Wald ist für mich als Ort zum Verweilen, Herumtoben, Beobachten, Kreativ sein und Kraft tanken unglaublich wichtig. Es ist mir ein grosses Bedürfnis dies unseren Kindern zu vermitteln. Ich freue mich auf viele glückliche Stunden im Wald mit den Kindern.

Caroline Kellerhals-Boinay
Bodenrain 25
4533 Riedholz
079 / 749 42 86

Ich bin Gisela Walther, Deutsch-Schweizerin, 52 Jahre jung geblieben, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne ins Leben begleitet.

Mein Beruf ist anerkannte Erzieherin mit jahrelanger Berufserfahrung in allen Altersstufen und Coaching  für Persönlichkeitsentwicklung.

Seit 2015 arbeite ich als Waldspielgruppenleiterin in Riedholz bei Solothurn.

Meine Liebe zur Natur und das SEIN im Wald mit den Kindern beglücken mich zutiefst.

Ich freue mich,  meine Erfahrungen noch mit vielen Waldkindern teilen zu dürfen.

Gisela Walther
Buchenstrasse 1
4533 Riedholz