Raumspielgruppe Elfeweiherli

Ich heisse Nicole Oreiro, geboren am 17.02.1980. Mit meinem Mann und unseren 2 Jungs (9 + 11 Jahre) wohnen wir am Bodenrain 21, in der Solarsiedlung Riedholz.

In der Spielgruppe Bellach durfte ich während 3 Jahren tolle Erfahrungen im Spielgruppenbetrieb sammeln. Das Zusammensein mit den Kids erfüllt mich mit Freude und ich bin mit viel Herzblut für sie da. Jedes Kind ist einzigartig und es erstaunt mich immer wieder,  was wir alles von ihnen lernen können. 

In meiner Freizeit tanze ich gerne, bin kreativ und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Ich freue mich auf spannende und glückliche Erlebnisse in der Spielgruppe.

Nicole Oreiro
Bodenrain 21
4533 Riedholz
078 / 656 99 29


Waldspielgruppe Wurzelkinder

Mein Name ist Anna Schifferle. Ich bin 1981 in Solothurn geboren und auch in dieser Region aufgewachsen. Nach meiner ersten Ausbildung als Coiffeuse und jahrelanger Berufstätigkeit habe ich mich entschlossen, meiner Leidenschaft zu folgen und das Studium der Sozialen Arbeit und Sozialpädagogik an der Berner Fachhochschule abzuschliessen. Schon lange begeistert mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen enorm und ich hatte im Bereich der Sozialpädagogik bereits vor Abschluss meines Studiums diverse Praktika an sozialen Institutionen absolvieren dürfen. Zuletzt war ich in der «Lilith - Zentrum für Frauen und Kinder» in der sozialpädagogischen Familienbegleitung tätig. Im Jahr 2019 konnte ich mit meiner Familie das Haus meiner Grosseltern in Riedholz übernehmen und freue mich nun wahnsinnig, ab Sommer 2022 als Leiterin der hiesigen Waldspielgruppe tätig sein zu dürfen. Als Mutter von zwei kleinen Buben empfinde ich es als besonders wichtig, den Kindern Angebote zu bieten, um spielerisch die Welt zu entdecken und neue Kontakte zu knüpfen. Meiner Meinung nach findet sich nirgends ein grösseres, vielseitigeres Angebot als draussen in der Natur. Hier werden sensorische Erfahrungen, aber auch die soziale Interaktionsfähigkeit mit anderen Kindern besonders angeregt und gefördert. Auf viele spannende, gemeinsame Abenteuer, Spiele und kreatives Wirken in der für mich magischen und anregenden Umgebung des Waldes freue ich mich extrem.

Anna Schifferle

079 / 408 45 27